Nachlese: Bei Ravensburger

Mai 2017

Ende Mai durfte ich meinen Verlag in Ravensburg besuchen. Ein toller Tag! Ich habe nicht nur interessante Einblicke bekommen, sondern vor allem viele nette Menschen kennengelernt.
Allerdings wurde es auch ziemlich gefährlich ...

... denn meine Lektorin und mich lockte - passend zum Jugendbuch, an dem ich gerade schreibe - die Wildnis.
In luftiger Höhe hangelten wir uns brüchige Äste entlang ...
... und wurden von wilden, hungrigen Tieren angegriffen. In letzter Sekunde rettete uns die Programmleiterin. Puh!

Ausblick auf den nächsten Roman

September 2016

Recherchieren ist schon was Feines - zumindest, wenn im Roman ein romantisch verwilderter Garten und unzählige duftende Kräuter vorkommen ...

Nachlese: Berlin

April 2016

Eindrücke von der LLC

Zur Einstimmung
In der Kälte schlottern mit Tina Brömme und Kristina Günak
Mit Claudia Winter nach dem gemeinsamen "Q&A"
Vegetarische Mittagspause mit Kathryn Taylor
Signierstunde
Bergromantik in Berlin

Nachlese: Frankfurt

Oktober 2015

Ein paar Impressionen von der Frankfurter Buchmesse

Muffin-Pause am Egmont-Stand mit meiner Lektorin Stephanie Bubley
Mit Inez Corbi auf der Ravensburger-Party

Nachlese: Südtirol

September 2015

Mein nächster Roman spielt in den Dolomiten - und obwohl er schon geschrieben ist und im Frühjahr 2016 erscheinen wird, konnte ich nicht widerstehen und habe gerade ein weiteres Mal meinen Urlaub dort verbracht. Hach, Südtirol ist einfach zu schön!!!

Nachlese: DeLiA-Preisverleihung

Mai 2014

Mensch, war das toll in Büsum - und hier kommen die ersten Fotos!

Gerade die DeLiA in Empfang genommen...
Gruppenbild der FinalistInnen, mit DeLiA-Präsidentin Rebecca Michéle und der Jury-Vorsitzenden Petra Schier
Glücklich in der Abendsonne :-)

Nachlese: Kathrineverdeen

April 2014

Über diese Rückmeldung freue ich mich ganz besonders: Kathrineverdeen stellt auf ihrem Blog die "Sternschnuppenträume" vor - als Mittel zur Bekämpfung von Leseflauten. :-)
Vielen Dank für diese Rezension, die auch noch wunderschön gestaltet ist!

Zur Rezension

© Kathrineverdeen
© Kathrineverdeen

Nachlese: Nordsee, Nr. 2

April 2014
Passend zum Erscheinen der "Sternschnuppenträume" hat mein Verlag einige Fotos meiner Recherche-Reise an die Nordsee zusammengestellt. Hier könnt ihr euch das Ganze anschauen:

http://egmont-ink.de/­2014/­04/­impressionen-zu-den-sternschnuppentraume/­

Viel Spaß dabei!

Nachlese: Rezi mit Kunst

November 2013
Die nette Bloggerin Binea vom renommierten Blog "Literatwo" durfte ich auf der Frankfurter Buchmesse kennenlernen - jetzt hat sie meinen "Duft von Hibiskus" rezensiert. Und nicht nur das: Die Künstlerin Peggy Steike hat sogar Gemälde zur Rezi beigesteuert! Ich bin gerührt. Ein dickes Dankeschön an euch beide!
Hier der Link zu "Literatwo - Binea & Mr. Rail":
http://literatwo.wordpress.com/­2013/­11/­13/­australien-der-duft-von-hibiskus-julie-leuze/­

© Peggy Steike (Gemälde)
© Peggy Steike (Gemälde)

Nachlese: Frankfurt

Lesung auf der Frankfurter Buchmesse
Oktober 2013
Vor vollem Haus aus meinem Jugendroman "Der Geschmack von Sommerregen" lesen zu dürfen, war ein wunderbares Erlebnis. Und endlich kenne ich auch ein paar Gesichter hinter den Blogger-Namen... ;-)

Julie Leuze
Frankfurter Buchmesse, INK-Stand
Julie Leuze
Frankfurter Buchmesse, INK-Stand
Julie Leuze
Lesung auf der Frankfurter Buchmesse
Julie Leuze
Lesung auf der Frankfurter Buchmesse
Julie Leuze
Lesung auf der Frankfurter Buchmesse
Julie Leuze
Lesung auf der Frankfurter Buchmesse
Julie Leuze
Lesung auf der Frankfurter Buchmesse
Julie Leuze
Lesung auf der Frankfurter Buchmesse

Nachlese: Nordsee

Auf Recherche-Reise für meinen nächsten Jugendroman
Juli 2013
Niedlicher geht's nicht: Heuler in der Seehundstation Norddeich. Recherchieren kann so viel Spaß machen! :-)

Heuler in der Seehundstation Norddeich

Nachlese: Köln

Zu Besuch bei Egmont-INK
Juni 2013
Ein Verlagsbesuch mit Sonne, Pasta und viel Kreativität: Danke, liebe INK-ler, für einen tollen, spannenden Tag bei euch in Köln!

Julie Leuze
Besuch im Verlag

Nachlese: Leipzig

Lesung mit Julie Leuze, Martha Sophie Marcus und Deana Zinßmeister
März 2013
Buchmesse-Feeling, ein historischer Lesungsort im Leipziger Zentrum und nette Mitstreiterinnen: einen schöneren Rahmen hätte ich mir für die Premierenlesung aus "Der Duft von Hibiskus" nicht wünschen können!

Julie Leuze
Lesung in Leipzig
Julie Leuze
Lesung in Leipzig
Julie Leuze
Lesung in Leipzig
Julie Leuze
Lesung in Leipzig
Julie Leuze
Lesung in Leipzig
5 2017

Gartenliebe

Diese aneinandergeschmiegten Blumen habe ich heute Morgen im Garten entdeckt. Und da die Verbindung Garten und Liebe in meinem neuen Roman eine so große Rolle spielt, musste ich die Kuschel-Blüten natürlich gleich fotografieren!

"Ein Garten voller Sommerkräuter" kommt im Juli in die Buchhandlungen; rechtzeitig vor Erscheinen wird es auch noch eine Leserunde geben.
Also, bis bald!


11 2016 Cover "Ein Garten voller Sommerkräuter"

Vorschau

Draußen wird es winterlich, auf meinem neuen Cover wieder sommerlich: "Ein Garten voller Sommerkräuter" erscheint im Juli 2017 und wird die Leserinnen ins malerische Südengland entführen.
06 2016

In die Bretagne ...

... geht es mit Kim und Padrig im "Herzmuschelsommer", meinem ersten Jugendbuch im Ravensburger Verlag. Erscheinungstermin: 22. Mai 2016.
05 2016 Cover "Für einen Sommer und immer"

Zweite Auflage

Hurra, nach nur vier Wochen geht mein Dolomiten-Roman in die zweite Auflage! Danke, liebe LeserInnen!!!
04 2016

LLC 2016

Die 5. Liebesroman-Messe öffnet ihre Tore, und zwar am 23. und 24. April 2016 in Berlin. Ich werde auch dabei sein und würde mich freuen, viele von euch dort zu treffen. Bis bald! :)
Zur LLC

04 2016

In die Dolomiten ...

... geht es in meinem neuen Roman "Für einen Sommer und immer". Erscheinungstag ist der 7. April 2016.
12 2015

Ab Dezember ...

… gibt es auch die "Sternschnuppenträume" als Taschenbuch!
06 2015 TB-Cover-Der Geschmack von Sommerregen

Der DeLiA-Gewinner als Taschenbuch

Ab Juni gibt es ihn auch als Taschenbuch, meinen "Geschmack von Sommerregen". Erscheinen wird der Roman mit neuem Cover bei Egmont Lyx.
05 2015 Cover Sturm über Rosefield Hall

Neue Leserunde bei lovelybooks

Noch bis zum 19. Mai läuft die Bewerbungsfrist für meine neue Leserunde. Wer eines von 20 Exemplaren des Romans "Sturm über Rosefield Hall" gewinnen möchte, um mit Gleichgesinnten - und mir - darüber zu diskutieren, der kann hier sein Glück versuchen:

Leserunde lovelybooks

Ich freue mich auf eure Bewerbungen und euer Feedback!

11 2014

Lesung aus "Der Ruf des Kookaburra"

Am Donnerstag, den 13. November 2014, lese ich in der Stadtbücherei Heiligenhaus aus meinem zweiten Australien-Roman. Los geht's um 19.30 Uhr.

Stadtbücherei Heiligenhaus
Lesecafé
Hauptstr. 162
42579 Heiligenhaus

Herzliche Einladung an alle!

10 2014

Coming soon...

Oktober 2014

Ein tolles Projekt ist am Entstehen - ich fühle mich geehrt, dass ich dabei sein darf!
Darum geht's:
Das kleine, feine Label "Red Bug Books" wird am 6. Dezember eine Anthologie herausbringen, für die zehn Jugendbuch-AutorInnen Texte "gespendet" haben. Der Verkaufserlös geht komplett an die Jugendhilfe; viele BloggerInnen helfen uns dabei, das Projekt bekannt zu machen.
Mehr erfahrt ihr hier:

Das Projekt

Das Interview mit mir gibt es hier:

Das Interview

05 2014 Delia 2014

Gewonnen! :-)))

Am 17. Mai 2014 ist "Der Geschmack von Sommerregen" in Büsum mit dem Literaturpreis "DeLiA 2014" ausgezeichnet worden - als bester deutschsprachiger Liebesroman des Jahres 2013.
Hurra!

Und das sagt die Jury:
"Sophie und Matti verlieben sich ineinander, doch bevor sie miteinander glücklich werden, muss Sophie noch einiges über sich, ihre Familie und ihr geheimnisvolles Farben-Sehen lernen. Endlich mal ein Jugendbuch, das auf spannende und wunderschöne Weise die erste Liebe und den ersten Sex beschreibt, dabei aber das alberne Augenzwinkern und die gewollt coole Jugendsprache weglässt. In Julie Leuzes klischeebefreiten Charakteren kann man sich mühelos wieder finden, auch wenn man schon ein bisschen älter ist."

Mehr dazu
…und ein Interview

02 2014

DeLiA 2014

Pünktlich zum Valentinstag habe ich eine tolle Nachricht erhalten: "Der Geschmack von Sommerregen" wurde für den DeLiA 2014 nominiert!

Dieser Preis ist die namhafteste Auszeichnung für Liebesromane im gesamten deutschsprachigen Raum - hierfür nominiert worden zu sein, macht mich sehr glücklich. :-)

Infos über den Preis, der am 17. Mai im Rahmen der DeLiA-Liebesromantage verliehen wird, gibt es hier:
DeLiA

11 2013 lovelybooks Leserpreis 2013

lovelybooks Leserpreis 2013

Im Finale - hurra!
Mein Buch ‘Der Geschmack von Sommerregen’ hat es auf die Leserpreis-Shortlists in den Kategorien ‘Jugendbücher’ und 'Bester Buchtitel' geschafft.
Ich freue mich sehr darüber, dass mein Herzensbuch so gut ankommt. Allen, die es nominiert und dafür gestimmt haben:
DANKE!!!

Hier noch die offizielle Info von lovelybooks:
"Bereits zum 5. Mal möchten wir mit dem Leserpreis für die besten Bücher des Jahres die Autoren ehren, die uns Leser mit ihren Büchern am meisten berührt, unterhalten oder beeindruckt haben. Auch in diesem Jahr ist der Leserpreis ein riesiger Erfolg. Über 15.000 Leser haben in 15 Kategorien mehr als 4.000 verschiedene Bücher und Autoren nominiert und machen den Leserpreis zum derzeit größten Publikumspreis für Bücher im deutschsprachigen Raum."

10 2013

Frankfurter Buchmesse

Lesung aus "Der Geschmack von Sommerregen"
Am Freitag, den 11. Oktober 2013, lese ich im Kinder- und Jugendbuchforum der Frankfurter Buchmesse aus meinem Jugendroman. Los geht's um 14.15 Uhr. Natürlich werden auch Bücher verkauft, die ich im Anschluss an die Lesung gerne signiere.

Kinder- und Jugendbuchforum
Halle 3, K 133
14.15 Uhr

Herzliche Einladung an alle!